Diese Aktion der Herzenkissen wird von mir privat ausgeübt. Gemeinsam mit eine Gruppe von etwa 15 Frauen fertigen wir diese Herzkissen und verschenken diese an das Mammazentrum Ostbayern im Donau-Isar-Klinikum in Deggendorf, Brustzentrum am Klinikum Passau, Krankenhaus Wegscheid, Palliativstation der Kliniken am Goldenen Steig, an die örtliche Initiative "Mit Krebs leben", die sie dann wiederum an Patient(inn)en weitergeben.
Ich freue mich über Stoffe, Kissenrohlinge, sowie über Füllwatte, die zum Befüllen der genähten Herzenrohlinge benötigt wird. Es wäre schön, wenn ich noch viele Frauen dafür gewinnen könnte. Setzt euch mit mir über „Kommentar“, Telefon oder per Email in Verbindung und wir können die Abwicklung besprechen.

Freitag, 30. März 2012

36 Kissen machen sich auf den Weg

Vier Schachteln, gefüllt mit 36 Kissen, machen sich am Wochenende auf ins Mammazentrum in Deggendorf.

Mittwoch, 28. März 2012

Im Klinikum DEG, Mammazentrum Ostbayern werden wieder Herzkissen gebraucht. Ich freue mich, dass sie dort gerne angenommen werden. 30 Kissen werde ich noch mit schönen Sprüchen versehen und anschließend abgeben lassen.
Voraus schon mal DANKE an die Kollegin, die die "Lieferung" nach Deggendorf bringt und an Überbringer Alfons, der sie in der Klinik abgibt
!

Dienstag, 20. März 2012

Nähtreff am 17. März

Bei unserem ersten Nähtreff wurde fleißig genäht und gestopft. Am Ende waren 41 Herzkissen fertig, weitere 12 Kissenhüllen waren genäht. Ich bedanke mich bei Helga, Roswitha,Brigitte, nochmal Roswitha, Marita und Christa, die mich dabei so toll unterstützt haben. Sowie bei Bürgermeister Kaspar Vogl, der uns den Raum in der Schule zur Verfügung stellte. 

Donnerstag, 15. März 2012

Herzig geht es weiter :-)

Diese Woche wurden von unserem "Kurier" Alfons M. Herzkissen im Mammazentrum in Deggendorf an Schwester Dagmar übergeben. Ich sage herzlichen Dank, denn dadurch spare ich viel Zeit und Spritkosten. Deggendorf ist immerhin 70 km von meinem Wohnort entfernt....und Zeit ist sowieso immer knapp.

Außerdem erhielt ich diese Woche einen Anruf vom Gardinenhaus Freyung, die uns gerne Stoffe überlassen. Herzlichen Dank an die Damen.

Erinnern darf ich an den Nähtreff übermorgen, Samstag, 17. März, 14 Uhr im Mehrzweckraum der Schule Grainet.