Diese Aktion der Herzenkissen wird von mir privat ausgeübt. Gemeinsam mit eine Gruppe von etwa 15 Frauen fertigen wir diese Herzkissen und verschenken diese an das Mammazentrum Ostbayern im Donau-Isar-Klinikum in Deggendorf, Brustzentrum am Klinikum Passau, Krankenhaus Wegscheid, Palliativstation der Kliniken am Goldenen Steig, an die örtliche Initiative "Mit Krebs leben", die sie dann wiederum an Patient(inn)en weitergeben.
Ich freue mich über Stoffe, Kissenrohlinge, sowie über Füllwatte, die zum Befüllen der genähten Herzenrohlinge benötigt wird. Es wäre schön, wenn ich noch viele Frauen dafür gewinnen könnte. Setzt euch mit mir über „Kommentar“, Telefon oder per Email in Verbindung und wir können die Abwicklung besprechen.

Mittwoch, 27. Februar 2013

Herzkissen für Patientinnen im Mammazentrum Ostbayern

Heute machte sich wieder eine Ladung Herzkissen auf den Weg um zu Trösten und Linderung zu bringen. Ich möchte mich ganz herzlich bei meinem Kollegen Klaus bedanken, der die Kissen nach Deggendorf bringt und dort an meine Kollegin Doris überreicht. Diese gibt sie dann im Mammazentrum am Klinikum ab.
Ich bin sehr froh darüber, dass dies so toll funktioniert und ich mir somit Zeit und Benzinkosten einsparen kann. Ein HERZLICHES "Vergelt´s Gott" dafür.

Donnerstag, 21. Februar 2013

Päckchen eingetroffen :-)

Heute ging ein Päckchen mit einem Herzkissen, sowie genähten Kissenhüllen bei mir ein. Beigefügt war ein lieber Brief einer Dame aus Unterfranken. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Selbstverständlich freue ich mich über weitere schöne Kissen :-). Es ist ein tolles Gefühl, wenn die Aktion immer wieder so unterstützt wird. 

Vom Mammazentrum erhielt ich diese Woche eine Anfrage. Der Kissenvorrat geht zur Neige. Demnächst geht also wieder eine größere Ladung Herzkissen mit einem Trostspruch an die Patientinnen.