Diese Aktion der Herzenkissen wird von mir privat ausgeübt. Gemeinsam mit eine Gruppe von etwa 15 Frauen fertigen wir diese Herzkissen und verschenken diese an das Mammazentrum Ostbayern im Donau-Isar-Klinikum in Deggendorf, Brustzentrum am Klinikum Passau, Krankenhaus Wegscheid, Palliativstation der Kliniken am Goldenen Steig, an die örtliche Initiative "Mit Krebs leben", die sie dann wiederum an Patient(inn)en weitergeben.
Ich freue mich über Stoffe, Kissenrohlinge, sowie über Füllwatte, die zum Befüllen der genähten Herzenrohlinge benötigt wird. Es wäre schön, wenn ich noch viele Frauen dafür gewinnen könnte. Setzt euch mit mir über „Kommentar“, Telefon oder per Email in Verbindung und wir können die Abwicklung besprechen.

Sonntag, 19. Oktober 2014

Gesundheitstag in Waldkirchen

Bereits vor einer Woche wurde im Waldkirchner Bürgerhaus ein Gesundheitstag von der Initiative Mit Krebs leben, südlicher bayerischer Wald  und dem Hospizverein Freyung-Grafenau veranstaltet. Dort habe ich, zusammen mit Tochter Sarah die Herzkissen-Aktion präsentiert und der Öffentlichkeit vorgestellt. 
Es war das erste Mal, dass wir einen Infostand betrieben haben und es hat uns Spass gemacht.

Extra für diesen Tag habe ich in den vergangenen Wochen kleine Herzanhänger genäht, die gerne von Besuchern angenommen wurden und etwas Geld kam auch in unsere Spendenkasse.
Viele Frauen, mit denen wir gesprochen haben, erwähnten, dass sie bereits ein großes Herzkissen erhalten haben. Einige erkannten ihres sogar auf den ausgestellten Fotos wieder.


Mitarbeiterinnen des Hospizvereins sagten zu, uns beim nächsten Stopfnachmittag zu unterstützen und stellen dafür sogar ihr Freyunger Büro zur Verfügung.  Dafür möchte ich mich nochmal auf´s herzlichste bedanken.
Dieser Treff wird dann in Kürze stattfinden, denn die Kissenvorräte sind mittlerweile fast aufgebraucht.




Montag, 6. Oktober 2014

Endlich ein Flyer :-) und ein Artikel für das Bistumsblatt

Juhu - heute durfte ich 500 Flyer für die Herzkissen-Aktion abholen.
Relativ kurzfristig habe ich bei Ludwig Gutsmiedl - Marketing & Werbung aus Grainet angefragt, ob er mir einen Flyer entwerfen kann, damit ich nach drei Jahren endlich mal etwas professionelles zum auslegen habe. Ich finde, er hat es ganz TOLL gemacht und ......er sponsert ihn auch noch.
Vielen HERZlichen Dank, lieber Ludwig.


Letzte Woche hatte ich Besuch einer Journalistin, die mich für einen Artikel interviewte, der im Passauer Bistumsblatt erscheinen soll. Heute erhielt ich den Artikel zum Korrekturlesen. Ich bin begeistert und denke, dass der Bericht ein tolles Feedback geben wird. Wann er genau erscheint, konnte mir Frau Mertl leider noch nicht sagen. Aber ich erhalte die entsprechende Seite der Zeitung, damit er auch hier im Blog gelesen werden kann.
 



Donnerstag, 2. Oktober 2014

Ich bin mit dabei - beim Gesundheitstag am 11. Oktober in Waldkirchen

Die "Initiative mit Krebs leben" und der Hospizverein im Landkreis organisieren am Samstag, 11. Oktober von 10 bis 16 Uhr gemeinsam den "3. Gesundheitstag" im Bürgerhaus – eine Veranstaltung, die bislang stets auf großes Interesse stieß. Das Motto diesmal lautet: "Gesundheit für Geist und Seele".

Ich bin mit einem kleinen Stand dabei und möchte so die Herzkissen-Aktion für unsere Region etwas bekannter machen. Es ist das erste Mal, dass ich damit in dieser Form in die Öffentlichkeit gehe und bin daher schon etwas aufgeregt. ....
Die Planungen sind soweit abgeschlossen und die Vorbereitungen sind  in vollem Gange.