Diese Aktion der Herzenkissen wird von mir privat ausgeübt. Gemeinsam mit eine Gruppe von etwa 15 Frauen fertigen wir diese Herzkissen und verschenken diese an das Mammazentrum Ostbayern im Donau-Isar-Klinikum in Deggendorf, Brustzentrum am Klinikum Passau, Krankenhaus Wegscheid, Palliativstation der Kliniken am Goldenen Steig, an die örtliche Initiative "Mit Krebs leben", die sie dann wiederum an Patient(inn)en weitergeben.
Ich freue mich über Stoffe, Kissenrohlinge, sowie über Füllwatte, die zum Befüllen der genähten Herzenrohlinge benötigt wird. Es wäre schön, wenn ich noch viele Frauen dafür gewinnen könnte. Setzt euch mit mir über „Kommentar“, Telefon oder per Email in Verbindung und wir können die Abwicklung besprechen.

Mittwoch, 9. September 2015

Die Herzkissen-Aktion stellt sich vor - am 10.10.2015 im Bürgerhaus Waldkirchen


Am 10.10.  ist die Herzkissen-Aktion Ostbayern am Tag der Selbsthilfe im Bürgerhaus Waldkirchen zu finden. Hier können sich die Besucher über den Nutzen der Herzkissen informieren und ein bisschen selbst Hand anlegen (Herzen stopfen, Naht schließen, aufmunternde Worte finden und anhängen).

Ich freue mich darauf und hoffe auf viele Besucher. Ich werde reichlich vorgefertigte Herzkissen mitbringen :-)
 
 

Herzkissenlieferung - auf dem Weg ins Deggendorfer Mammazentrum


Nach diesem herrlichen Sommer, der uns so traumhafte Temperaturen bescherte, dass es so manchem von uns auch schon wieder zu viel wurde, beginnen wir wieder mit unserer Herzkissen-Produktion.
Schwester Dagmar, Breast Care Nurse am Mammazentrum im Donau-Isar-Klinikum in Deggendorf meldete wieder Bedarf an Herzkissen an.
Damit sind nun die letzten Kissen vom Frühjahrs-Treff auf dem Weg zu den tapferen Patientinnen. Mögen sie Trost, Zuversicht und auch Erleichterung bringen.


Meiner ebenfalls an Brustkrebs erkrankten Schwester, der es nach 1,5 Jahren nach der OP inzwischen recht gut geht, habe ich schöne Stoffe mitgegeben. Sie hat Zeit schon mal Herzen auszuschneiden, damit es dann beim Näh- und Stopftreff wieder flott geht.

Der Termin steht noch nicht fest. Es wird wohl Ende Oktober sein, da ich in den folgenden Wochen schon sehr ausgebucht bin.