Diese Aktion der Herzenkissen wird von mir privat ausgeübt. Gemeinsam mit eine Gruppe von etwa 15 Frauen fertigen wir diese Herzkissen und verschenken diese an das Mammazentrum Ostbayern im Donau-Isar-Klinikum in Deggendorf, Brustzentrum am Klinikum Passau, Krankenhaus Wegscheid, Palliativstation der Kliniken am Goldenen Steig, an die örtliche Initiative "Mit Krebs leben", die sie dann wiederum an Patient(inn)en weitergeben.
Ich freue mich über Stoffe, Kissenrohlinge, sowie über Füllwatte, die zum Befüllen der genähten Herzenrohlinge benötigt wird. Es wäre schön, wenn ich noch viele Frauen dafür gewinnen könnte. Setzt euch mit mir über „Kommentar“, Telefon oder per Email in Verbindung und wir können die Abwicklung besprechen.

Dienstag, 16. August 2016

Der spontane Stopftreff

Meine bewährte Helferinnen - Ingrid, Hilde, Andrea  und Helga hatten trotz der kurzfristigen Planung Zeit gefunden.
Das Wetter lud gerade zu ein, dass wir unsere Arbeit heute in meinem Garten unter der schattenspendenden Koreatanne verrichten konnten.

Ingrid brachte  drei ganz bezaubernde jungen Damen, ihre Enkelinnen Lea, Lisa und Elena mit. Sie halfen heute eifrig  und füllten die bunten Kissen mit fluffiger Watte. Sie fühlten sich wie Englein auf der Wolke. Das Foto beweist es;-)

Vor der Kaffeerunde  waren dann 55 Herzkissen komplett fertig. 10 müssen noch geschlossen werden.

Nächste Woche mache ich mich dann auf nach Deggendorf ins Mammazentrum am Donau-Isar-Klinikum um die begehrten Trostspender abzugeben. 


Vielen Dank euch allen, die mich immer so fleißig unterstützen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen