Diese Aktion der Herzenkissen wird von mir privat ausgeübt. Gemeinsam mit eine Gruppe von etwa 15 Frauen fertigen wir diese Herzkissen und verschenken diese an das Mammazentrum Ostbayern im Donau-Isar-Klinikum in Deggendorf, Brustzentrum am Klinikum Passau, Krankenhaus Wegscheid, Palliativstation der Kliniken am Goldenen Steig, an die örtliche Initiative "Mit Krebs leben", die sie dann wiederum an Patient(inn)en weitergeben.
Ich freue mich über Stoffe, Kissenrohlinge, sowie über Füllwatte, die zum Befüllen der genähten Herzenrohlinge benötigt wird. Es wäre schön, wenn ich noch viele Frauen dafür gewinnen könnte. Setzt euch mit mir über „Kommentar“, Telefon oder per Email in Verbindung und wir können die Abwicklung besprechen.

Donnerstag, 19. Januar 2017

Ein Beitrag zur Herzkissen-Aktion in "UNSERRADIO"

In Sachen Öffentlichkeitsarbeit war ich im vergangenen Monat recht aktiv. Im Büro des kath. Frauenbundes in Passau traf ich mich mit Mareen zu einem Interview. Ich berichtete über unser Anliegen und unsere Aktivitäten. In der nächsten Ausgabe des Mitteilungsblattes des KDFB Passau -Frauenbunt- erscheint dann ein kleiner Artikel   U N D   weil Frau Maier beim Passauer Radiosender beschäftigt ist, gab  es am vergangenen Sonntag, den 15.01. vormittags das Interview im Passauer Radiosender zu hören.

Hier ist der Mitschnitt


Samstag, 14. Januar 2017

Infos Januar / Februar




Das neue Jahr hat uns schon wieder fest im Griff und die Planungen für den nächsten Näh- und Stopftreff sind abgeschlossen.

Wann:       11.02.2017
Wo:           Schule Neureichenau, Raum f. Hausaufgabenbetreuung (UG)
Beginn:     14 Uhr

Es werden wieder vorgefertigte Herzkissenhüllen gefüllt und verschlossen.  Da ich eine größere Stoffspende von MarJo erhalten habe, verteile ich gerade an meine Helferlein Stoffe, damit diejenigen die Zeit haben, Herzen ausschneiden bzw. Kissenhüllen schon nähen können.
Wir nähen die Herzen künftig etwas runder, somit lassen sie sich leichter befüllen. Der neue Schnitt  kann bei mir angefordert werden bzw. ich bringe ihn auch zum Nähnachmittag mit.

Letzte Woche habe ich wieder 25 unserer Herzen im Passauer Klinikum abgegeben.

In Sachen Öffentlichkeitsarbeit war ich  im vergangenen Monat  aktiv. Im Büro des kath. Frauenbundes in Passau traf ich mich mit Mareen Maier zu einem Interview. Ich berichtete über unser Anliegen und unsere Aktivitäten. In der nächsten Ausgabe des Mitteilungsblattes des KDFB Passau -frauenbunt- erscheint dann ein kleiner Artikel. U N D weil Frau Maier beim Passauer Radiosender beschäftigt ist, gibt es am Sonntag, den 15.01. vormittags das Interview in UNSERRADIO zu hören.

Geschenk von der Firma MarJo kurz vor Weihnachten

Kurz vor Weihnachten erhielt ich eine gigantische Stoffspende von der Obernzeller Firma MarJo.  Die gewaltigen Stoffbahnen habe ich erst einmal in handliche 2-m-Stücke gerissen, und so konnte ich sie dann abmessen.
Ich bedanke mich auf allerherzlichste für diese großzügige Spende!!!!!!!