Diese Aktion der Herzenkissen wird von mir privat ausgeübt. Gemeinsam mit eine Gruppe von etwa 15 Frauen fertigen wir diese Herzkissen und verschenken diese an das Mammazentrum Ostbayern im Donau-Isar-Klinikum in Deggendorf, Brustzentrum am Klinikum Passau, Krankenhaus Wegscheid, Palliativstation der Kliniken am Goldenen Steig, an die örtliche Initiative "Mit Krebs leben", die sie dann wiederum an Patient(inn)en weitergeben.
Ich freue mich über Stoffe, Kissenrohlinge, sowie über Füllwatte, die zum Befüllen der genähten Herzenrohlinge benötigt wird. Es wäre schön, wenn ich noch viele Frauen dafür gewinnen könnte. Setzt euch mit mir über „Kommentar“, Telefon oder per Email in Verbindung und wir können die Abwicklung besprechen.

Dienstag, 16. Oktober 2012

Ein großer Artikel erschien in der PNP

Letzten Freitag erschien in der PNP (Passauer Neuen Presse) ein großer Bericht über die Herzkissenaktion.
Eine jungen Volontärin wurde aufgrund des kleinen Artikels über die HZ-Übergabe der BFS Hauswirtschaft auf die Aktion aufmerksam. Sie wollte mehr darüber erfahren und hat mich eine Woche zuvor zu Hause besucht.





Nähtreff - 38 neue Herzkissen

Beim Nähtreff am vergangenen Samstag konnten wir 38 Herzkissen anfertigen. Sehr herzlich bedanke ich mich bei meinen fleißigen Helferinnen
  • Helga, die sogar ihre schlimme Erkältung nicht davon abhielt, Kissen zu stopfen
  • Roswitha, die immer ein offenes Ohr hat, wenn ich bei ihr anrufe :-)
  • Marita, die mir momentan sogar ihre Nähmaschine leiht und auch noch Geld für Füllwatte gibt
  • Brigitte, die auch jedesmal mit dabei ist, auch wenn sie viele andere Termine hat.
 Ein Foto folgt.