Diese Aktion der Herzenkissen wird von mir privat ausgeübt. Gemeinsam mit eine Gruppe von etwa 15 Frauen fertigen wir diese Herzkissen und verschenken diese an das Mammazentrum Ostbayern im Donau-Isar-Klinikum in Deggendorf, Brustzentrum am Klinikum Passau, Krankenhaus Wegscheid, Palliativstation der Kliniken am Goldenen Steig, an die örtliche Initiative "Mit Krebs leben", die sie dann wiederum an Patient(inn)en weitergeben.
Ich freue mich über Stoffe, Kissenrohlinge, sowie über Füllwatte, die zum Befüllen der genähten Herzenrohlinge benötigt wird. Es wäre schön, wenn ich noch viele Frauen dafür gewinnen könnte. Setzt euch mit mir über „Kommentar“, Telefon oder per Email in Verbindung und wir können die Abwicklung besprechen.

Freitag, 28. Februar 2014

Herzkissen für Patientinnen im KH Wegscheid

Einige fertige Herzkissen hatte ich noch daheim. Diese nahm ich gleich mit zum ersten Krankenbesuch ins Krankenhaus Wegscheid. Die Schwestern auf der Gyn freuten sich  sehr darüber, kannten sie die Herzkissen doch bisher nur aus dem angrenzenden Österreich.  Gestern habe ich dann noch sechs halbfertige Kissen gefüllt, zugenäht und mit einem schönen Spruch versehen. Diese übergebe ich dann morgen.
Mein gesamter Vorrat an fertigen Herzkissen, sowie Füllwatte sind  nun aufgebraucht. Ich werde im kommenden Monat einen Nähnachmittag planen. Nähere Infos folgen.

Mittwoch, 26. Februar 2014

Eine traurige Nachricht

Heute muss ich leider eine alles andere als erfreuliche Nachricht niederschreiben. Eine nahe Verwandte, die mich in dieser Aktion hier sehr unterstützt, hat heute eine OP. Vor wenigen Tagen hat man bei ihr Brustkrebs diagnostiziert. Das Herzkissen, das ich ihr liebevoll verpackt für die Klinik mitgegeben habe, hat sie selber gefüllt und zugenäht.  Wer hätte gedacht, dass es für sie selber sein wird - ja so ist das Schicksal - man weiß nie wann es zuschlägt. 



Gott gebe Dir
Für jeden Tag einen Regenbogen
Für jede Träne ein Lachen
Für jede Sorge eine Aussicht
Für jedes Problem im Leben
einen Freund, der hilft
Für jeden Seufzer ein schönes Lied.

Kraft, Hoffnung und Zuversicht, das wünschen wir ihr alle für die kommende Zeit!

Dienstag, 4. Februar 2014

Eine große Hilfe sind...

mir Kolleginnen, denen ich immer wieder Kissen für das Mammazentrum am Donau-Isar-Klinikum in Deggendorf mitgeben darf, um sie dort zu überreichen.
32 waren es diesmal, die Trost und Hilfe sein sollen.

Eine Stoffspende erreichte mich vom Bettenhaus Mühldorfer, für die ich mich ganz herzlich bedanken möchte.