Diese Aktion der Herzenkissen wird von mir privat ausgeübt. Gemeinsam mit eine Gruppe von etwa 15 Frauen fertigen wir diese Herzkissen und verschenken diese an das Mammazentrum Ostbayern im Donau-Isar-Klinikum in Deggendorf, Brustzentrum am Klinikum Passau, Krankenhaus Wegscheid, Palliativstation der Kliniken am Goldenen Steig, an die örtliche Initiative "Mit Krebs leben", die sie dann wiederum an Patient(inn)en weitergeben.
Ich freue mich über Stoffe, Kissenrohlinge, sowie über Füllwatte, die zum Befüllen der genähten Herzenrohlinge benötigt wird. Es wäre schön, wenn ich noch viele Frauen dafür gewinnen könnte. Setzt euch mit mir über „Kommentar“, Telefon oder per Email in Verbindung und wir können die Abwicklung besprechen.

Mittwoch, 15. Juli 2015

Nachtrag

Leider bin ich mit meinen Eintragungen hier im Blog etwas in Verzug.

Mitte April brachte ich beim Hospiz-Büro in Freyung Trostkissen vorbei. Frau Wagner-Meier, die Koordinatorin des Vereins, bestätigte erneut, wie gerne die bunten Herzen von Patienten bzw. deren Angehörigen genommen werden. Sie sind überaus dankbar und das Gefühl der Anteilnahme tut gut.

Auch die Palliativstation am Krankenhaus in Waldkirchen erhielt im Juni Trostkissen, die ich der dortigen Koordinatorin Frau Rettenbacher aushändigte. Gerade helle, freundliche Stoffe/Muster sind hier gefragt. Natürlich suche ich dem entsprechend aus meinem Kissenvorrat aus.
Und weil ich schon bei Kissenvorrat bin, möchte ich mich an dieser Stelle wieder bei meiner fleißigen Näherin Cornelia bedanken, die mir kürzlich wieder 30 genähte Herzen übersandte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen