Diese Aktion der Herzenkissen wird von mir privat ausgeübt. Gemeinsam mit eine Gruppe von etwa 15 Frauen fertigen wir diese Herzkissen und verschenken diese an das Mammazentrum Ostbayern im Donau-Isar-Klinikum in Deggendorf, Brustzentrum am Klinikum Passau, Krankenhaus Wegscheid, Palliativstation der Kliniken am Goldenen Steig, an die örtliche Initiative "Mit Krebs leben", die sie dann wiederum an Patient(inn)en weitergeben.
Ich freue mich über Stoffe, Kissenrohlinge, sowie über Füllwatte, die zum Befüllen der genähten Herzenrohlinge benötigt wird. Es wäre schön, wenn ich noch viele Frauen dafür gewinnen könnte. Setzt euch mit mir über „Kommentar“, Telefon oder per Email in Verbindung und wir können die Abwicklung besprechen.

Montag, 22. Februar 2016

Herzkissen-Treff am letzten Samstag


Ein Anruf oder der Aufruf in der WhatsApp-Gruppe reichen aus und meine treuen Helferinnen finden sich zu unserem Näh- und Stopftreff ein. Dieses Mal waren Gisela, Rosa und Martina erstmals mit dabei und wollen auch künftig mithelfen.  
Bereits 155 fertig genähte Herzhüllen  konnte ich mitbringen (vielen Dank Kornelia, Ingrid und Inge für die tolle Vorarbeit). Petra brachte auch noch etliche mit und so schafften wir in den drei Stunden 121 Herzkissen, einige Engelchen und etliche kleine Herzen, die wir füllten und verschlossen. Wäre uns  die Füllwatte nicht ausgegangen, hätten wir locker 150 geschafft ;-).  Einen kleinen Vorrat habe ich also schon wieder für das nächste Treffen. In den nächsten Tagen werde ich  Herzkissen mit knalligen Farben für Palliativstation im KH Waldkirchen abgeben.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen