Auf diesem Blog wird von der Herzkissenaktion im Raum Ostbayern berichtet. Begonnen habe ich die Aktion im September 2011. In Gedenken an meine liebe Freundin Brigitte.
Diese Aktion der Herzenkissen wird von mir privat ausgeübt. Gemeinsam mit eine Gruppe von etwa 15 Frauen fertigen wir diese Herzkissen und verschenken diese an das Mammazentrum Ostbayern im Donau-Isar-Klinikum in Deggendorf, Brustzentrum am Klinikum Passau, Krankenhaus Wegscheid, Palliativstation der Kliniken am Goldenen Steig, an die örtliche Initiative "Mit Krebs leben", die sie dann wiederum an Patient(inn)en weitergeben.
Ich freue mich über Stoffe, Kissenrohlinge, sowie über Füllwatte, die zum Befüllen der genähten Herzenrohlinge benötigt wird. Es wäre schön, wenn ich noch viele Frauen dafür gewinnen könnte. Setzt euch mit mir über „Kommentar“, Telefon oder per Email in Verbindung und wir können die Abwicklung besprechen.
Mittwoch, 23. August 2017
Herzkissen für´s Klinikum Passau
In der Krebsberatungsstelle Passau, kleiner Exerzierplatz findet zum zweiten Mal ein Stopftreff statt. Leider kann ich dieses Mal nicht daran teilnehmen. Aber die Damen um Frau Martina Oswald schaffen das auch so ganz prima! Es wurden 80-90 Herzkissen fertig gestellt. Vorab habe ich Rohlinge aus meiner Schatzkiste nach Passau verschickt. Ein Teil davon geht auch ans Klinikum.
10.Mai
Der Vorrat der Herzkissen ist schon wieder aufgebraucht. Meine Tochter Sarah übernimmt auch dieses Mal die Übergabe von 30 Kissen in der Station 94.
Es ist praktisch, weil sie in Passau arbeitet und mir so die Aufgabe abnimmt, denn sonst könnte ich nur am Wochenende die beliebten und so dringend benötigten Trostkissen ausliefern.´
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen