Diese Aktion der Herzenkissen wird von mir privat ausgeübt. Gemeinsam mit eine Gruppe von etwa 15 Frauen fertigen wir diese Herzkissen und verschenken diese an das Mammazentrum Ostbayern im Donau-Isar-Klinikum in Deggendorf, Brustzentrum am Klinikum Passau, Krankenhaus Wegscheid, Palliativstation der Kliniken am Goldenen Steig, an die örtliche Initiative "Mit Krebs leben", die sie dann wiederum an Patient(inn)en weitergeben.
Ich freue mich über Stoffe, Kissenrohlinge, sowie über Füllwatte, die zum Befüllen der genähten Herzenrohlinge benötigt wird. Es wäre schön, wenn ich noch viele Frauen dafür gewinnen könnte. Setzt euch mit mir über „Kommentar“, Telefon oder per Email in Verbindung und wir können die Abwicklung besprechen.

Donnerstag, 30. November 2017

Näh- und Stopftreff im Oktober


Am 14. Oktober trafen wir uns zu unserem herbstlichen Näh- und Stopfnachmittag. Im Vorfeld haben Silvia, Emma und meine Mutter über 100 Herzkissenhüllen genäht und auch das Kissenhüllenlager bei mir daheim ist ganz schön angewachsen. 


Dank der Spendengelder konnte ich zusätzlich schöne BW-Stoffe bei Tippel in Deggendorf einkaufen. Stoffreste liegen immer wieder mal einem Paket bei, was uns natürlich besonders freut. 
Samstag Nachmittag  wurde also wieder fleißig gestopft und flink genäht. Am Ende waren 105 Herzkissen fertig gestellt. Selbstverständlich gab‘s auch wieder Kaffee und Kuchen, anregende Unterhaltung und witzige Anekdoten.














Die ersten Kissen dieser Produktion  gingen am gleich Folgetag in die Palliativstation nach Waldkirchen,  weitere an die onkologische Tagesklinik bzw. dort ansässige Krebsberatungsstelle. Die neue Leiterin Ulrike Schmöller bestätigte erneut, wie wichtig diese Seelentröster für die Patienten sind. 

Auch die Patienten auf der Intensivstation bekommen von Schwester Hilde die bunten Kissen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen