Diese Aktion der Herzenkissen wird von mir privat ausgeübt. Gemeinsam mit eine Gruppe von etwa 15 Frauen fertigen wir diese Herzkissen und verschenken diese an das Mammazentrum Ostbayern im Donau-Isar-Klinikum in Deggendorf, Brustzentrum am Klinikum Passau, Krankenhaus Wegscheid, Palliativstation der Kliniken am Goldenen Steig, an die örtliche Initiative "Mit Krebs leben", die sie dann wiederum an Patient(inn)en weitergeben.
Ich freue mich über Stoffe, Kissenrohlinge, sowie über Füllwatte, die zum Befüllen der genähten Herzenrohlinge benötigt wird. Es wäre schön, wenn ich noch viele Frauen dafür gewinnen könnte. Setzt euch mit mir über „Kommentar“, Telefon oder per Email in Verbindung und wir können die Abwicklung besprechen.

Montag, 4. April 2016

Vor langer Zeit hatte ich schon einmal eine Nesteldecke für die Oma meines Schwiegersohns genäht. Kürzlich habe ich mich wieder mal an einer versucht und diese hat nun Hilde P., die als Altenpflegerin im Seniorenheim im Freyung arbeitet an, eine ihrer Seniorinnen überreicht. Die alte Dame hat das Geschenk sogleich begeistert untersucht und damit gespielt.  Und auch ihre Schwiegertochter, die  gerade zu Besuch  war, ist   total begeistert der Decke. Die schönen Farben kommen leider auf diesem Foto nicht zur Geltung. Gerade das freundliche Gelb erhellt das Gemüt und die Applikationen (u.a. Knöpfe, Ringe, eine Tasche zum etwas verstecken...) beschäftigen die unruhigen Hände.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen