Diese Aktion der Herzenkissen wird von mir privat ausgeübt. Gemeinsam mit eine Gruppe von etwa 15 Frauen fertigen wir diese Herzkissen und verschenken diese an das Mammazentrum Ostbayern im Donau-Isar-Klinikum in Deggendorf, Brustzentrum am Klinikum Passau, Krankenhaus Wegscheid, Palliativstation der Kliniken am Goldenen Steig, an die örtliche Initiative "Mit Krebs leben", die sie dann wiederum an Patient(inn)en weitergeben.
Ich freue mich über Stoffe, Kissenrohlinge, sowie über Füllwatte, die zum Befüllen der genähten Herzenrohlinge benötigt wird. Es wäre schön, wenn ich noch viele Frauen dafür gewinnen könnte. Setzt euch mit mir über „Kommentar“, Telefon oder per Email in Verbindung und wir können die Abwicklung besprechen.

Mittwoch, 24. Oktober 2018

Herrje.....

Da ich gerade nichts arbeitsfähig bin, mich hundeelend fühle und eigentlich gar nicht großartig vor´m PC sitzen kann, schaue ich mal wieder in meinen Blog und stelle mit Entsetzen fest, dass das letzte Posting von vor fast einem Jahr ist! 

Der Vollzeitjob und die wenige Freitzeit (habe ich ja eigentlich gar nicht, weil auch noch Haus und Garten besorgt werden müssen und da gibt es ja auch noch meine Lieben :-)), zollen ihren Tribut.
Trotzdem sind wir, die Herzkissenfrauen aus Ostbayern, aktiv und versorgen die Patientinnen mit unseren Herzkissen.

Seit nunmehr sieben Jahren gibt es die Aktion in unserem Gebiet und es wurden 1.734 Herzkissen an Kliniken und an Patientinnen der Region abgegeben.

Am kommenden Samstag, 27.10.2018, findet wie üblich in der Schule Neureichenau ab 14 Uhr ein Stopftreff statt. 

Meine zwei fleißigen Helferlein Silvia und Kornelia haben vorab schon wieder viele farbenfrohe Kissenhüllen genäht und mir zukommen lassen. Zudem will Tanja aus dem österreichischen Wernstein künftig Kissen nähen. Veronika hat unsere schönen Trostherzen beim Palliativtag, der kürzlich in Waldkirchen statt fand, gesehen und möchte uns in Zukunft auch unterstützen. Den Schnitt hat sie schon von mir erhalten.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen