Diese Aktion der Herzenkissen wird von mir privat ausgeübt. Gemeinsam mit eine Gruppe von etwa 15 Frauen fertigen wir diese Herzkissen und verschenken diese an das Mammazentrum Ostbayern im Donau-Isar-Klinikum in Deggendorf, Brustzentrum am Klinikum Passau, Krankenhaus Wegscheid, Palliativstation der Kliniken am Goldenen Steig, an die örtliche Initiative "Mit Krebs leben", die sie dann wiederum an Patient(inn)en weitergeben.
Ich freue mich über Stoffe, Kissenrohlinge, sowie über Füllwatte, die zum Befüllen der genähten Herzenrohlinge benötigt wird. Es wäre schön, wenn ich noch viele Frauen dafür gewinnen könnte. Setzt euch mit mir über „Kommentar“, Telefon oder per Email in Verbindung und wir können die Abwicklung besprechen.

Sonntag, 14. April 2019

...was diese Woche so passiert ist

Erst Ende März haben wir über 200 Kissen fertig gemacht. Und das war auf keinen Fall zu früh... 

Kaum waren sie fertig, kam auch schon die Frage nach den Kissen.

Das Krankenhaus Freyung haben wir natürlich nicht lange warten lassen. Christine hat noch in der selben Woche die Trostspender abgegeben. Bestimmt sind sie dieses mal für die Krebspatienten/innen der Intensivstation und für die Palliativstation. Den Patienten wünschen wir alles Gute und hoffen, dass die Kissen ihren Zweck erfüllen <3

Weil ja bereits einige Kissen weg sind und nach dem Nähtreff letztendlich auch vor dem Nähtreff ist, werden schon wieder fleißig Kissenhüllen genäht. Diese Woche gingen einige Stoffe an unsere liebe Silvia, die es schon kaum erwarten konnte sich wieder an die Nähmaschine zu setzen.

Was meint Ihr? Aus dem tollen karierten Stoff werden sich wieder herrlich, hübsche Kissen entstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen