Diese Aktion der Herzenkissen wird von mir privat ausgeübt. Gemeinsam mit eine Gruppe von etwa 15 Frauen fertigen wir diese Herzkissen und verschenken diese an das Mammazentrum Ostbayern im Donau-Isar-Klinikum in Deggendorf, Brustzentrum am Klinikum Passau, Krankenhaus Wegscheid, Palliativstation der Kliniken am Goldenen Steig, an die örtliche Initiative "Mit Krebs leben", die sie dann wiederum an Patient(inn)en weitergeben.
Ich freue mich über Stoffe, Kissenrohlinge, sowie über Füllwatte, die zum Befüllen der genähten Herzenrohlinge benötigt wird. Es wäre schön, wenn ich noch viele Frauen dafür gewinnen könnte. Setzt euch mit mir über „Kommentar“, Telefon oder per Email in Verbindung und wir können die Abwicklung besprechen.

Dienstag, 16. August 2016

Ich bin leider weit im Verzug mit meinen Postings - aber jetzt !!! :-)

09.04.2016
Hier ist  das Ergebnis des heutigen Nachmittags. 71 Herzkissen haben wir gefüllt, zugenäht und z. T. mit Trostspruch versehen. Die Kissen verbleiben in Passau.
Bei einem Workshop der SHG im vergangenen Herbst habe ich mit Frau Oswald vereinbart, auch in Passau einen Näh- und Stopftreff abzuhalten. Heute Nachmittag fanden sich nun 11 Frauen in der Psychosozialen Krebsberatungsstelle in Passau am kleinen Exerzierplatz ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Oswald und einer Einführung durch mich konnten wir gleich richtig loslegen. Genähte Kissenhüllen hatte ich mitgebracht, so brauchten sie nur noch gefüllt und verschlossen zu werden.
Anfangs war es noch ruhig in der Gruppe, aber schnell kam man angeregt ins Gespräch. Es stellte sich auch heraus, das sich die EINE vor etwa einem Jahr mit der ANDEREN angeregt in einem Tanzlokal unterhalten hatte und man sich sofort sympatisch fand. Ich den Bruder einer weiteren kenne und mit dessen Frau zur Schule ging.....Ich sag immer wieder "Die Welt ist ein Dorf!" :-D
Dabei wohnen wir ca. 40 km von Passau entfernt und kannten keine der Teilnehmerinnen der dortigen SHGs.
Sigrid brachte leckeren Faule Weiber Kuchen und Eierlikörkuchen mit. Kaffee und Getränke spendierte Frau Oswald. Die Kosten für das Füllmaterial übernimmt ebenfalls die Krebsberatungsstelle, vorfür ich mich ganz herzlich bedanke.
Alles in allem: Es war ein schöner und kurzweiliger Nachmittag! Vielleicht klappt´s ja im Herbst wieder mit einen Stopf- und Nähtreff in der schönen Dreiflüssestadt.



Wer versteckt sich denn da hinter diesem riesigen
Berg von Watte? ;-)












Ah - die Anja und die Verena :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen